,

100. DV Bernisch-Kantonaler Jodlerverband BKJV

Veränderungen im Vorstand

378 stimmberechtigte Delegierte und 105 Gäste – angeführt von der Zentralpräsidentin des Eidgenössischen Jodlerverbandes – Karin Niederberger, fanden am vergangenen Sonntag, 11. Februar 2018, den Weg in die Sporthalle Widi in Frutigen zur 100. Delegiertenversammlung des Bernisch-Kantonalen Jodlerberbandes BKJV.

Im Vorstand gab es eine Veränderung, indem die langjährigen Vorstandsmitglieder Kathrin Henkel (Kurswesen/Kader), Marianne Kämpfer (Verantwortliche Nachwuchs) sowie Roland Lüthi (Obmann Alphornblasen) auf die DV 2018 demissionierten. Neu wurden Isabelle Hofer aus Hellsau, Brigitte Occhini aus Ins sowie Fredy Niederberger aus Hellsau in den Vorstand des Bernisch-Kantonalen Jodlerverband BKJV gewählt. Als neues Rechnungsrevisor-Ersatzmitglied wurde Andreas Freiburghaus aus Wünnewil gewählt.

Fritz Scheidegger, der OK-Präsident des vom 15. bis 17. Juni in Wangen an der Aare stattfindenden Bernisch-Kantonalen Jodlerfestes 2018, überbrachte seine Grussbotschaft und informierte über den Stand der Dinge. Das folgende 52. Bernisch-Kantonale Jodlerfest 2019 wird in Brienz im Berner Oberland stattfinden. Den Zuschlag für die Durchführung der Veteranenehrung und Delegiertenversammlung BKJV in der Markthalle Burgdorf erhielt der Jodlerklub Oberburg. Kathrin Henkel (Grenchen), Marianne Kämpfer (Dürrenroth), Roland Lüthi (Münsingen) und Paul Mettler (Langenthal) wurden zum Ehrenmitglied und Ueli Studer aus La Heutte zum Freimitglied ernannt.

Bereits am Vorabend ging in Frutigen in Anwesenheit von rund 1’300 Personen die traditionelle Veteranenehrung über die Bühne. Im Auftrag des Eidgenössischen Jodlerverbandes EJV konnten 11 Gruppen, 33 Ehrenveteranen (für 50 Aktivjahre) und 101 Veteranen (für 25 Aktivjahre) aus dem gesamten Kantonsgebiet geehrt werden.

www.bkjv.ch

Foto: Die zurücktretende Kurs-Verantwortliche Kathrin Henkel (links) mit ihrer Nachfolgerin Brigitte Occhini.