Innerschwiizer Ländler Stärnstund 2017

Sieben Spitzenkonzerte in der ganzen Schweiz

Acht Top-Musiker der Volksmusikszene sorgen ab dem 29. April an sieben Spielorten gleich für mehrere Innerschwiizer Ländler Stärnstunden!

Die Idee, im Innerschweizerstil mehrstimmige Bläsersätze auf die Bühne zu bringen, schwirrte Dani Häusler schon lange im Kopf herum. Die Arrangements, die er dann zum Fest «100 Jahre Jost Ribary» und etwas später zum 70. Geburtstag von René Wicky schrieb, wurden so zum Auslöser des Projektes Innerschwiizer Ländlerstärnstund. Häusler vereinte die passenden Interpreten erstmals im Jahr 2014 und zum Auftakt der zweiten Konzertreihe dieses einzigartigen Projektes konzertierten er, Gaby Näf, Martin Nauer, Jörg Wiget, Willi Valotti und Sepp Huber Ende 2016 erneut im Zelt des Lachner Wiehnachtszaubers.

Nun gehen die acht Vollblutmusiker gemeinsam auf Tour Schweiz und stellen in verschiedenen Zusammensetzungen ihr hochkarätiges Können erneut unter Beweis. Die Konzertreihe führt von Walenstadt via Engelberg, Säntis, Gersau, Oberägeri und Lauenen bis ans Heirassa-Festival nach Weggis. Schon im Voraus ist klar, dass die acht Schweizer Volksmusiksterne mit ihrer Innerschwiizer Ländler Stärnstund gar manches Volksmusikherz zum Leuchten bringen werden!