25 Jahre «Top Secret Drum Corps»

Ein Trommelmärchen wird neu erzählt

25 Jahre «Top Secret» ist ein Vierteljahrhundert, das mehrere Generationen von Trommelverrückten miteinander verbindet. Emotionen, Leidenschaft und Herzblut werden spürbar, wenn die fast 50 Männer, denen die Schlegel die Welt bedeuten, heuer zu ihrem Jubiläum in die Basel Tattoo Arena einmarschieren werden.

Was 1991 auf Basler Quartierbühnen begann, ist zu einem weltweit erfolgreichen Produkt geworden. Nicht nur in Fachkreisen geniesst das «Top Secret Drum Corps» einen ausgezeichneten Ruf. Sein Name ist Programm und steht für Qualität, Präzision und Spektakel. Gegründet von sieben begeisterten und talentierten Fasnachtstambouren feiert das «Top Secret Drum Corps» in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoo und Gründungsmitglied erklärt: «Vor 25 Jahren haben sechs Freunde und ich das ‹Top Secret Drum Corps› gegründet. Ich bin heute noch Corps-Leader und habe alle Mitglieder erlebt. Ich bin mit ihnen in Shows auf der ganzen Welt aufgetreten und freue mich nun auf eine einmalige Geburtstags-Trommelshow!» Erwarten darf man etwas Grossartiges, Speziel-les und hoch Emotionales, das nur dem Publikum des Basel Tattoo serviert wird. Rund 50 Männer, zwischen 20 und 60 Jahre alt, die alle ihre eigene Top Secret Geschichte zu erzählen haben, werden unter dem Namen «Top Secret Jubilee Corps» Erinnerungen wach trommeln, ihre Wirbel rollen lassen und die Besucherinnen und Besucher auf eine unvergessliche Trommelreise entführen. Getrommelt wird auf Basler Holztrommeln, die eigens für das Jubiläums Corps von der Firma Büchler Trommelbau Basel gestaltet werden. Zudem tritt das «Top Secret Jubilee Corps» am Basel Tattoo 2016 in brandneuen Uniformen auf.

Die elfte Auflage BaselTattoo unter dem Motto «Feel the Beat» findet zwischen dem 20. und 30. Juli 2016 auf dem Kasernenareal Basel statt.

Tickets und Informationen:
www baseltattoo.ch
www.topsecretdrumcorps.com