9. Record-Treffen in Sachsen

Grandioso, Novastar, Carina, Ländlerperle & Co.

Am Wochenende vom 19. und 20. Dezember trafen sich die Freunde der beliebten Schweizer Record-Handorgeln zum gemütlichen Musizieren und Fachsimpeln im Gasthaus Bahnhof in Sachseln.

Die Organisatoren Peter Berchtold und Hubi Wallimann konnten am Wochenende vor Weihnachten wiederum zahlreiche Musikanten und Gäste aus der ganzen Schweiz zum 9. Record-Treffen begrüssen. Bald nach der musikalischen Eröffnung am Samstagnachmittag füllte sich das «Bahnhöfli» bis auf wenige Plätze. Pausenlos liessen mehr als 90 Musikanten während zwei Tagen zur Freude der vielen Anwesenden ihre Grandioso, ihre Novastar, ihre Carina, ihre Ländlerperle und weitere Record-Handorgeln erklingen. Dass die über 50-jährigen Instrumente nicht nur die älteren Semester immer wieder von neuem begeistern, bewiesen die vielen jungen Musikanten. Das gastfreundliche Wirtepaar Alice und Heinz Anderhalden offerierte allen Musikanten einen Imbiss und ein Getränk.

Zahlreiche Musikanten und Zuhörer waren an beiden Tagen anwesend, was für die Organisatoren ein Ansporn ist, bereits an die näcshte Auflage des Treffens zu denken. Alle Record-Fans und solche, die es noch werden wollen, dürfen sich deshalb schon heute das Wochenende vor Weihnachten 2017 für einen volkstümlichen Besuch im Obwaldnerland reservieren!