Biberegg-Sebi ist gestorben

Todesanzeige

Sein Akkordeon ist verstummt

Nach kurzer Leidenszeit ist  Biberegg-Wirt Josef «Sebi» Reichmuth am Sonntag, 21. August 2016, im Alter von 83 Jahren verstorben.

Das Restaurant Biberegg in Rothenthurm gehört seit Jahren zu den legendären Ländlerbeizen unseres Landes und Wirt Josef Reichmuth prägte das Lokal über Jahrzehnte. Mit seinem Humor war Sebi ein idealer Gastgeber, der nicht nur in der Küche oder am Stammtisch, sondern auch auf der Musikantenbühne brillierte. Bereits in der Anfangszeit ab 1960 wurde in der Biberegg  regelmässig musiziert. Neben namhaften Gastformationen spielten als Hausmusik bis ins Jahr 2010 die Gebrüder Meiri und Sebi Reichmuth jeden Sonntagnachmittag höchstpersönlich auf. In den letzten Jahren spielte Sebi jeweils zusammen mit seinem Sohn Kurt sowie dem Bläser Werner Ehrler auf.

Nun ist das Sebis Akkordeon in der Biberegg für immer verstummt und die aktiven und passiven Ländlermusikfreunde denken zurück an viele fröhliche Stunden. In dankbarer Erinnerung an den unvergessenen Musikanten und Gastgeber darf an dieser Stelle ein Link zur 2013 produzierten TV-Sendung «Potzmusig Beizentour» nicht fehlen.