,

Chilbimusig mit Fritz Dünner & Rampass

Ein besonderes Zusammentreffen

Mit dem CD-Projekt «Chilbimusig» haben der Bläser Fritz Dünner und die Schwyzerörgeliformation Rampass erstmals musikalisch zusammengespannt und einen lang gehegten Wunsch des in Mallorca lebenden Klarinettisten erfüllt. Der neue Tonträger wurde am 6. Dezember in der Biberegg in Rothenthurm und am 8. Dezember in der Frohen Aussicht in Uznach der Öffentlichkeit vorgestellt.

chilbimusig20162010 verkaufte der erfolgreiche Ländlermusiker Fritz Dünner sein Musikgeschäft in Rothenthurm und wanderte nach Mallorca aus. Dem Musizieren und Komponieren ist er aber auch im Süden treu geblieben, musiziert regelmässig mit Musikern aus verschiedensten Sparten und lässt sich immer mal wieder auch für ein musikalisches Ländlerprojekt begeistern. Nun hat der Bläser zusammen mit der Schwyzerörgeliformation Rampass einen neuen Tonträger veröffentlicht, der seine runde und unverkennbare Spielart in 21 Kompositionen von Markus Flückiger, Sepp Huber und natürlich aus der eigenen Feder unter Beweis stellt.

Bei den beiden CD-Vorstellungen in der Biberegg in Rothenthurm und in der Frohen Aussicht in Uznach durften die Ländlermusikfreunde dieses besondere musikalische Zusammentreffen auch «live» erleben und waren restlos begeistert.