, ,

Dank frischem Wind wieder auf Kurs

CoverChueli

Chueli-Musig mit Martin Schütz

Die Chueli-Musig rund um den «Bieler Ländlerbueb» Martin Schütz ist seit April 2015 regelmässig in typischer Berner Schwyzerörgeli-Quartettbesetzung unterwegs. Nach einer personellen Turbulenz ist der gemeinsame Kurs mit dem neuen Mitspieler Toni Anneler wieder von Harmonie und Kameradschaft geprägt.

Während rund zwei Jahren waren Fränzi Henggi, Martin Schütz und Walter Maurer von der Chueli-Musig gemeinsam mit dem Berner Oberländer Schwyzerörgeler Hans Brog in der einschlägigen Örgeliszene unterwegs. Das urchige und fätzige Zusammenspiel passte aber nur auf musikalischer Ebene, was Anfang 2017 abrupt zum Bruch führte. Zwischenzeitlich ist die Chueli-Musig jedoch wieder voll auf Kurs und hat in der Person von Toni Anneler den passenden vierten Mann gefunden.

Das Quartett durfte in der aktuellen Zusammensetzung bereits verschiedene tolle Engagements bestreiten, war auf einer grossen Mittelmeer-Kreuzfahrt mit dabei und hat im Tonstudio auch bereits die ersten gemeinsamen Tonaufnahmen realisiert.

www.chuelimusig.ch