Das Schwyzerörgeli eroberte erneut das Montafon

Von A wie Anfänger bis Z wie Zumbrunn…

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Sommer im Sporthotel Grandau im österreichischen Montafon ein Schwyzerörgeli-Kurs mit Marcel Zumbrunn statt. Die begeisterte Kursteilnehmerin Irma Zuberbühler schreibt: 

«Was macht ein Kursleiter mit einer Gruppe, gemischt aus Anfängern, Stimmführern, Nur-Begleitern, Ambitionierten und Plausch-Spielern, Notenspielern und Stegreiflern? Er mischt sie so geschickt, dass optimale Paarungen entstehen und vier Tage wie im Flug vorbeigehen. Trotz seriösem Arbeiten haben weder die abendliche Stubete noch Humor und Fröhlichkeit je gefehlt! Wenn dann auch noch das kulinarische Angebot des Hotels sich von der besten Seite zeigt und ein Brunch auf der Alp zu einer eigentlichen Älplerchilbi ausartet, bleiben keine Wünsche offen.

Marcel Zumbrunn hat einem Dutzend Schwyzerörgeli-Spielern eine motivierende Woche geboten, welche allen nachhaltig Freude bereitet hat, vor allem aber zum fleissigen Üben und fröhlichen Musizieren animiert. Danke, wir werden uns erneut anmelden zu den Örgelitagen im Montafon!»