,

Dukes Sihlbrugg

Dukes

Ein neues Ländlerlokal

Das Dukes in Sihlbrugg kennt man schon seit Jahren als Tanzhaus und Eventlokal diverser Stilrichtungen sowie als gemütliches Restaurant mit gepflegter Küche. Nun hat dort auch die Volksmusik einen festen Platz gefunden!

fm. Im September 2015 startete der Inhaber und Gastgeber Markus Huber jeweils am Donnerstagabend ab 19 Uhr mit Ländlermusikveranstaltungen und hatte damit auf Anhieb Erfolg. Julian von Flüe, selber Musikant und Vorstandsmitglied des VSV Zug, organisiert die Formationen und zeigte bislang ein sehr gutes Gespür, welche Musik beim bunt durchmischten Publikum aller Alterskategorien gut ankommt. Wer keine Reservation hat, muss damit rechnen, dass er nur noch an der Bar Platz findet. Die Tanzfläche bleibt derweil reserviert für die Tanzfreudigen und wird rege benutzt.

Bis Mitte Juni ist noch jeden Donnerstag Musik und Tanz, dann gibt es zwei Monate Sommerpause, wobei das Restaurant aber geöffnet bleibt. Im August geht das Ländlerprogramm in die zweite Runde und am Samstag, 20. August, steigt ein grosses Ländler-Openair und Grillfest auf der Gartenterasse. Das Restaurant Dukes liegt an der Strasse von Sihlbrugg Richtung Hirzel, hat genügend Parkplätze direkt beim Restaurant und ist auch mit dem ÖV gut erreichbar.

www.dukes.ch