Schweizer Klassiker leicht und stilvoll zubereitet

Echt schweizerisch!

Der innovative Koch Micha Schärer hat für sein Buch die Schweiz bereist und in allen Regionen Landfrauen und Gourmetköchen in die Kochtöpfe geschaut. 

Auf seinen Reisen durchs Land durfte der Autor Micha Schärer viele individuelle Eigenheiten und Dialekte kennenlernen und insbesondere manche kulinarische Spezialität neu entdecken. Daraus entstanden ist eine umfangreiche, nach Kantonen gegliederte Rezeptsammlung mit modern interpretierten Schweizer Gerichten. Raffiniert verwandelt Schärer bisher schwere Gerichte in leichte Lifestyle-Küche. Aus traditionellen «Sünden» werden lustvolle und gesunde Leckereien und neben Hauptgerichten stellt er zu jedem Kanton eine Köstlichkeit als Fingerfood und einen Shot vor: Wie wäre es beispielsweise mit einem Nocino-Shot aus dem Tessin, einem Rüebli-Shot aus dem Aargau oder einem Absinth-Shot aus dem Jura? «Echt schweizerisch» präsentiert unsere typische Schweizer Küche  einmal anders!

Aktuelles Buch

EchtSchweizerisch

176 Seiten mit 84 Abbildungen