Eidgenössisches Musikfest in Montreux

Teilnehmerrekord mit 556 Formationen»

Das 34. Eidgenössische Musikfest in Montreux verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord. Das OK und der Schweizer Blasmusikverband (SBV) vermeldeten, dass am letzten Sonntag der grösste je organisierte Blasmusikwettbewerb erfolgreich zu Ende gegangen sei. 

Das Eidgenössische Musikfest wird nur alle fünf Jahre durchgeführt und findet jeweils über zwei Wochenenden im Juni statt. Bei der diesjährigen Auflage in Montreux waren 556 Formationen mit von der Partie und sorgten in verschiedenen Besetzungstypen und Stärkeklassen für vielseitige Blasmusik. Neben den Wettspielen für Konzert- oder Unterhaltungsmusik waren auch die traditionelle Parademusik sowie die Parademusik mit Evolutionen ein Magnet für die vielen begeisterten Besucherinnen und Besucher an den Gestaden des Genfersees.