19.11.2017 | 17:00 Uhr

Naturstimmen on Tour




Veranstaltungsort



Beschreibung

Das «Klangfestival Naturstimmen» verbindet alle zwei Jahre im Mai Klänge aus der ganzen Welt im Toggenburg. Jeweils im November reist man mit «Naturstimmen on Tour», einer kleineren Version des Festivals, durch verschiedene Städte der Schweiz.
Bei der Tournee im November 2017 sind mit dem Jugendchor jutz.ch Stimmen vertreten, die dem traditionellen Jodel eine jugendliche Note verleihen. Für «Naturstimmen on Tour» nehmen sie nebst Jodelliedern auch Naturjodel aus der ganzen Schweiz in ihr Repertoire auf, das von ihrem musikalischen Leiter Marco Beltrani und ihrem Jodelcoach Nadja Räss zusammengestellt wurde. Begleitet werden sie von Klängen aus Westafrika: Das Trio Hanvivi aus Benin verstreut pure Lebensfreude. Die Formation steht unter der Leitung von Félix Nassi, der in Benin für seine grossartigen Kinderchorprojekte bekannt ist. Seine beiden Mitsänger sind aus einem dieser Chorprojekte herausgewachsen. Als Solist bereichert der Toggenburger Jodler Christian Metzler mit seiner unverkennbaren Stimme das Konzert.

Alle BesucherInnen können auf die Verschmelzung von jugendlichem Jodel und afrikanischen Klängen gespannt sein, begleitet durch den charakteristischen Toggenburger Naturjodel. Moderiert werden die sechs Konzerte von Nadja Räss, welche die Konzerte auch gesanglich begleiten wird.

15.30 Uhr : Kostenloser Jodel-Schnupperkurs (für Ticketinhaber)
17.00 Uhr : Konzertbeginn