, ,

«Fröwi live» mit Frowin Neff und Freunden

Non-Stop-CD vorgestellt

Am 9. Mai stellte der vielseitig begabte Entertainer Frowin Neff zusammen mit Musikfreunden einer frohen Gästeschar im Restaurant Biberegg in Rothenthurm die neueste CD unter dem Titel «Fröwi live».

Die im ganzen Land bekannte Spontaneität von Frowin Neff auf Tonträger zu bannen, ist ein ganz besonderes Unterfangen. Die langjährigen Produzenten und Wegbegleiter Walter Fölmli, Jack Säuberli und Roli Achermann stellten sich zusammen mit dem quirligen Appenzeller der Herausforderung und luden am 30. September 2017 in eine Partyhütte nach Adligenswil ein. Dort führte «Fröwi» als Gastgeber mit Witzen und urchiger Musik durch einen stimmungsvollen Abend, der im Hintergrund fast unmerklich für die nun erschienene CD-Produktion aufgezeichnet wurde.

Entstanden ist eine einmalige Non-Stop-CD, welche die gute Stimmung und Live-Atmosphäre nun auch nach Hause in die gute Stube oder ins Auto bringt. Neben Witzbold und Musikant Frowin «Fröwi» Neff mit dabei waren das Handorgelduo Frowin Neff & Simon Lüthi mit Fredi Heinzer am Bass, das Ländlertrio Innerschwyzergruess, Hans Frei, das Bergwaldchörli Enggenhütten, das quartett waschächt sowie das Ländlerquartett Frowin Neff & Kompanie.

Es versteht sich, dass auch an der CD-Vorstellung vom 9. Mai im Restaurant Bibergg die Post so richtig abging. «Fröwi live» eben …