,

Gölä taufte den Jodlerkäse

2. Jodlerwanderung in Lyssach

Am Samstag, 28. April war es soweit: Gölä höchstpersönlich taufte den 83 kg schweren Emmentaler AOP-Käse, der am 4. August an der zweiten Lyssacher Jodlerwanderung gekauft werden kann.

Unkompliziert und urchig. So ist Gölä, der im ganzen Land bekannte Götti des Jodlerkläses. Und Gölä fühlte sich sichtlich wohl unter den anwesenden Jodlerinnen und Jodlern und bestätigt: «Die Lyssacher Jodler sind mit ihrem Gesang ein Teil meiner neuen Urchig-CD, die zur Zeit in Produktion ist. Das Projekt der Jodlerwanderung finde ich eine super Sache und ich freue mich, wenn ich als stolzer Käse-Götti meinen Teil dazu beitragen und etwas zurückgeben kann.»

Den Taufakt übernahm Gölä dann auch gleich selber: «Ich taufe dich auf den Namen Jodlerkäse», so der gut gelaunte Sänger. Begossen wurde der Täufling mit spritzigem Champagner und abgerundet wurde die Taufzeremonie mit einem Jodellied aus den Kehlen der Lyssacher Jodler. Natürlich durfte auch die begehrte Signatur des sympathischen Mundartsängers auf dem Käselaib nicht fehlen. Der Käse kann an der zweiten Jodlerwanderung vom 4. August in Lyssach anlässlich einer traditionellen Chästeilet erworben werden. Gölä wird diesen Anlass mit seiner Anwesenheit bereichern. Wer Glück hat, ergattert sich am Tag der Wanderung sogar ein Autogramm vom legendären Büezer der Nation.

Die Jodlerwanderung verspricht schon heute ein wunderbares Erlebnis zu werden. Alle Informationen zum Anlass sind unter www.jodlerwanderung.ch zu finden. Eine rechtzeitige Anmeldung lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Informationen zum Jodlerkäse:
Der 83 kg schwere und 14 Monate gereifte Emmetaler AOP, für den rund 1000 Liter Milch verarbeitet wurden, stammt aus der heimischen Käserei Koppigen. Gesponsert wird der küstige Laib Käse von Emmentaler Switzerland.