, ,

Häb Dank!

Jodelkonzert mit CD-Taufe

Am Samstag, 3. Februar 2018, lädt der Jodlerklub Echo Port zu seinem traditionellen Winterkonzert ins Seeland ein. Der Klub tauft bei dieser Gelegenheit ihre CD «Häb Dank!», welche rund um den Dirigenten Thomas Schürch entstanden ist.

Bei der vorletzten Tonträgerproduktion stand Thomas Schürch 2002 noch als Jungjodler in den Reihen. Mittlerweile teilt er sich den Dirigentenjob mit Armin Saxer, der den 1934 gegründeten Jodlerklub Echo Port schon damals leitete. Mit der CD «Häb Dank!» bedankt sich Thomas Schürch nicht nur bei seinem Kollegen und allen Klubmitgliedern. Er bedankt sich ganz speziell auch bei seinen Eltern, die ihm das Tor zur Musik geöffnet haben sowie bei seiner Frau Brigitte, mit der er im Duett singt.

Auf dem neuen Tonträger präsentiert der Jodlerklub Echo Port einen Querschnitt aus seinem grossen Repertoire, das sich vorwiegend aus traditionellen Jodelliedern zusammensetzt und hohe Ansprüche stellt. Neben drei mit dem Klavier selber begleiteten Schrammelliedern, ist Thomas Schürch auch im Jodel-duett mit seiner Frau Brigitte auf der CD «Häb Dank!» zu hören. Das Ehepaar überzeugt durch eine eigene Interpretation, die fein abgestimmt ist und in Selbstbegleitung mit dem Piano-Akkordeon ergänzt wird. Für volkstümliche Abwechslung sorgt auch das Schwyzerörgeli-Trio Vorimholz mit den Eltern Benz und Marlyse Schürch, die zusammen mit Fritz Zbinden am Winterkonzert des Jodlerklubs Echo Port ebenfalls zu hören sein werden. Gäste in der Tracht erhalten einen Gratis-Kaffee und durchs Programm führt der Conférencier Seppi Schärli.