,

Jörg Stoller neu mit Musik-Flussfahrten unterwegs

Von der Musikwelle aufs Wasser

Ende Februar moderierte der langjährige SRF-Radiomoderator Jörg Stoller seine letzte Sendung und ging in Pension. Seine Stimme wird aber nicht ganz verstummen! Der Volksmusikfreund begleitet ab diesem Jahr diverse Musik-Flussfahrten und präsentiert auf den schönsten Wasserstrassen Europas vielseitige Live-Musik.  

Jörg Stoller (65) gehörte bis vor kurzem zu den dienstältesten SRF-Radiomoderatoren. Während 30 Jahren prägte er auf SRF1 und SRF3 Sendungen wie «Bestseller auf dem Plattenteller», «Nachtexpress» oder den «Nachtclub». Die letzten 15 Jahre war er nun eine vertraute Stimme auf der SRF-Musikwelle. Ganz ruhig wird es um den ehemaligen Steward und grossen Reisefan aber nicht! Nachdem er an seinem letzten offiziellen Arbeitstag für einmal auf dem Flughafen Kloten offizielle Durchsagen machen durfte, moderiert er von Frühling bis Herbst erstmals Programme von Musik-Flussfahrten. Motiviert dazu hat ihn der Reiseveranstalter Hanspeter Balsiger von Musik-Flussfahrten, der den sympathischen Berner schon seit Jahren gut kennt. Jörg Stoller freut sich auf die neue Aufgabe, die ihm gar nicht so fremd ist: «Zu meiner Musikwelle-Zeit hatten wir etliche Hörerreisen und da durfte ich auch schon Events auf dem Schiff moderieren. Das war echt toll und nun freue ich mich auf meine Begleitungen und Moderationen beim Musik-Flussfahrten-Team!».

Das aktuelle Reiseprogramm 2018 ist unter www.musikflussfahrten.ch zu finden.