Aktuelle Tonträger im Land&Musig-Shop

Neue Klänge auf Scheiben

Regelmässig landen neuen Tonträger auf den Schreibtischen der Land&Musig-Redaktoren. An dieser Stelle zeigen sie sporadisch eine Auswahl an aktuellen Neuheiten aus verschiedenen volksmusikalischen Sparten. 

Diese Tonträger und viele weitere mehr können via Land&Musig bestellt werden. Gute Unterhaltung!

Land ob de Wolke
Jodlerklub Wiesenberg

Mit dem brandneuen Lied «Land ob de Wolke» wurde dem Jodlerklub Wiesenberg ein emotionales Lied auf den Leib geschrieben. Der neue Hit des bekannten Innerschweizer Jodlerklubs ist erhältlich  auf einer neuen CD zusammen mit vielen weiteren beliebten Wiesenberg-Titeln wie «Das Feyr vo de Sehnsucht», «Ewigi Liebi» oder «Blueme» und diversen ausgewählten Jodel-Liedern.

Ugspunne guet!
mit dem neuen Unspunnenlied 

Mit dieser Produktion stimmen über 100 Mitwirkende aus der ganzen Schweiz auf das diesjährige Unspunnenfest ein. Während 72 Minuten wird in bunter Folge musiziert, gejodelt, gesungen und Alphorn gespielt: «Eifach ugspunne guet!». Selbstverständlich darf im Programm das neue Unspunnenlied nicht fehlen, welches nach dem verschwundenen Unspunnenstein ruft!

Lunni-Tänz vo annu dazumal
Unvergesslich – 100 Jahre Franz Schmidig

25 Originalaufnahmen von Franz Schmidig – Leo Schelbert, Franz Schmidig – Johnny Gisler, Franz Schmidig – Bernharden Schmidig, Franz Schmidig – Albert Hagen sowie Franz Schmidig – Willy Valotti zeigen das grosse Talent des unvergessenen Lunni-Franz!

Gueti Alpzyt
Trio Wildbach

Mit viel Freude und Sännäbluet hat das Trio Wildbach das abwechslungsreiche Programm auf dieser CD zusammengestellt. Neben selbstkomponierten, heimeligen, rassigen und urchigen Melodien und Liedern sind auch ansprechende Liedschöpfungen anderer Komponisten zu hören.

Uf de Chrobeg Bahn
Stegreifgruppe Gonten mit Kapelle Holdrioo

Seit etwa 1950 werden Appenzeller Tanzmusikstücke und Ruggusserli auch von Blasmusikformationen im Stegreif gespielt. Musikanten der Bürgermusik Gonten bilden die Stegreifgruppe Gonten, die sich genau diesem Musikstil verschrieben haben. Für klangliche Abwechslung sorgt die junge Appenzeller Kapelle Holdrioo.

Waldhöcklerzeit
Waldhöckler

Der Musikstil der Waldhöckler reicht von traditioneller Appenzellermusik bis hin zu Oberkrainerklängen und alten Schlagern. Die 1998 gegründete Kapelle mit den Akkordeonisten Hans Nauen, Sepp Koch, dem Pianisten Peter Inauen und dem Bassisten Alfred Inauen tauften ihre CD am diesjährigen Appenzeller Ländlerfest.