Solothurner Mädchenchor & Pflanzplätz

Du fragsch, was i möcht singe

Dass Kinder und Jugendliche auch heute noch sehr gerne singen, wurde in diesem Heft schon oftmals beschrieben. Und dass die Programme von Jugendchören durchaus auch Schweizer Volkslieder enthalten können, beweist die CD des Solothurner Mädchenchors. Der Chor hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 mit zahlreichen Projekten einen guten Namen gemacht. Die beiden Leiterinnen Lea Scherer und Hannah Willimann vermögen die Mädchen mit viel Musikalität und Freude im Umgang mit der eigenen Stimme zu begeistern.

Teilweise mit Begleitung des Quartetts Pflanzplätz ist ein stimmungsvolles, überraschendes Konzert im Spannungsfeld zwischen «Luegit vo Bärge und Tal», «Là-haut sur la montagne», «Vieni sulla barcchetta» und «Tuta nana tgu» entstanden. Schön intoniert, interessant arrangiert, begeisternd gesungen und gespielt!

Aktuelle CD

CDMädchenchor

18 Titel