,

20 Jahre Kurszentrum Ballenberg

Tag der offenen Tür am 29. Oktober 2016

Seit 1996 wurden im Kurszentrum Ballenberg beim Westeingang des Freilichtmuseums Ballenberg über 3’000 Kurse mit rund 30’000 Teilnehmenden durchgeführt. Am 29. Oktober wird nun zu einem Tag der offenen Türe eingeladen.

Als Nachfolgeinstitution der traditions-eichen Heimatwerkschule Mülenen in Richterswil vermittelt das Kurszentrum Ballenberg seit 20 Jahren Können im traditionellen Handwerk, im historischen Bauhandwerk und in zeitgenössischer Gestaltung. Die unmittelbare Nähe zum Freilichtmuseum Ballenberg und die enge Zusammenarbeit mit hoch qualifizierten Fachleuten und befreundeten Institutionen aus dem In- und Ausland, ermöglichen Reflexionen über Normen, Überlieferung, Tradition und Erneuerung, Veränderung und aktuelle Entwicklung in der Gesellschaft und der Gestaltung des Alltags.

Eingebettet in die herrliche Landschaft des östlichen Berner Oberlandes ist das  Kurszentrum Ballenberg ein idealer Ort für Ruhe und Konzentration. Zeitgemässe Räume und Infrastruktur, Media-thek, Fachbibliothek und Cafeteria unterstützen den Lernprozess der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer. Wer gerne mehr über das Kurszentrum Ballenberg, seine Geschichte und seine Angebote erfahren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, am Samstag, 29. Oktober 2016, zwischen 10 und 17 Uhr einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

www.ballenbergkurse.ch