,

75 Jahre Schuler Uniformen AG

Faszinierender Blick hinter die Kulissen

Die Schuler Uniformen AG im schwyzerischen Rothenthurm ist berühmt für die Ausstattung von Musikvereinen, Trachtengruppen oder Jodlerklubs. Am 75-Jahr-Jubiläum konnte das Publikum einen Blick hinter die Kulissen werfen.

«Wir sind überrascht, wie interessiert das Publikum an den Führungen durch unsere Produktionsräumlichkeiten teilnahm», zog Geschäftsführer und Teilhaber Stefan Steiner Bilanz. «Viele waren schlicht fasziniert von der Kombination aus moderner Produktion und traditionellem Handwerk.»

Am Wochenende vom 25. und 26. August feierte das Unternehmen, das 1942 von Dominik Schuler als Einmann-Schneideratelier ins Leben gerufen wurde und nebst unzähligen Musik- und Trachtenvereinen, heute unter anderem auch Polizeikorps, Fluglinien, Unternehmen oder Popstars wie 77 Bombay Street oder Trauffer ausstattet, sein 75 Jahr-Jubiläum. Rund 800 Interessierte fanden den Weg nach Rothenthurm und konnten an den Führungen viel Spannendes über eines der wenigen in der Schweiz produzierenden Textilunternehmen mit heute 33 Angestellten, das sich seit diesem Jahr «Schuler – Manufaktur 6418» nennt, erfahren. Vis-a-vis des Firmensitzes an der Hauptstrasse in Rothenthurm wurde in einem Festzelt zu gemütlichen Stunden geladen. «Das Jubiläum war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg», schwärmte Inhaberin Paula Schuler.