, ,

Eine grossartige Ära geht zu Ende!

Schlussbouquet der Kapelle Carlo Brunner

Die Kapelle Carlo Brunner ist die wohl bekannteste Ländlerformation der Schweiz. Doch nach dem 15. November 2017 ist Schluss, weil der Akkordeonist Martin Nauer künftig etwas kürzer treten möchte.

Seit fast fünf Jahrzehnten ­gehört die Kapelle Carlo Brunner zu den namhaftesten Ländlerinterpreten unseres Landes. Neben  Carlo Brunner prägte  insbesondere auch der Akkordeonist Martin Nauer die erfolgreiche Formation. In einem Schreiben an die «Freunde der Carlo Brunner Musik» schreibt Carlo Brunner: «Unsere Formation wird nächstes Jahr nicht mehr öffentlich auftreten. Es war dies der Wunsch von unserem Akkordeonisten Martin Nauer. Mit ihm hatte ich 42 Jahre lang eine grossartige Zeit. Martin hat unsere Musik geprägt, war aber vor allem ein zuverlässiger und toller Kumpel. Ich verstehe Martin, dass er es mit seinen 65 Jahren künftig etwas ruhiger nehmen will. Schon heute möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass wir am 15. November im Zelt in Lachen ein Abschiedskonzert für und mit Martin Nauer geben. Die Ländlerkapelle wird aber auch künftig an privaten Anlässen auftreten und die Superländlerkapelle wird es mit einem neuen Akkordeonisten ebenfalls weiterhin geben.»

Schlussbouquet
Fans der 1970 ­gegründeten Ländlerkapelle Carlo Brunner können im Zelt des Lachner Wiehnachts-Zaubers am 15. November deren letztes letztes öffentliches Konzert unter dem Motto «Schlussbouquet» erleben. Moderiert wird dieser denkwürdige Anlass vom langjährigen TV-Moderator Kurt Zurfluh. Der offizielle Ticketvorverkauf beginnt im Sommer.