, ,

Fertig Schabernack!

Ende 2019 ist Schluss

Witze, Sprüche, Gags sowie virtuose und überraschende Schwyzerörgeliklänge sind seit Anfang 2012 das Markenzeichen der Formation Schabernack. Nun verkünden Christian Wyss, Christian Freiburghaus, Marcel Zumbrunn und Stefan Schwarz auf ihrer Homepage sowie auf Facebook das Ende des ungewöhnlichen Quartetts: 

«Diese Meldung ist weder Schabernack noch ein Witz von unserem Fribi. Sie ist aber auch kein Grund, um traurig zu sein, denn wirklich aufhören werden wir erst Ende 2019! Wenn wir uns schon verabschieden, dann machen wir das richtig: Mit Zugabe, einem musikalischen Feuerwerk und Schabernack bis sich die Balken biegen.

Dieses Jahr feiern wir unser siebenjähriges Bestehen. Wir haben in dieser Zeit Grossartiges erlebt, viel gespielt, gelacht, gesungen und mit unseren Fans viele wunderschöne Stunden verbracht. In Beziehungen spricht man oft vom verflixten siebten Jahr. Bei Schabernack, wo sowieso alles etwas anders ist, wird es das achte sein, welches die Weichen für die Zukunft neu stellt. In unserem Umfeld stehen verschiedene musikalische und private Veränderungen an, und das Ende von Schabernack setzt Zeit und Energie frei für diese Ziele und Projekte. Wir freuen uns auf diese Veränderungen, welche für uns alle auch wieder neue Chancen bringen können. Aus diesem Grund wird 2019 unser Abschiedsjahr. Wir werden aber sicher nochmals in deiner Nähe spielen und auch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten. Und seid gewiss: Mit dem Ende vor Augen steigt unsere Spielfreude und Leidenschaft für das, was wir tun, umso mehr: Musizieren und zünftig Schabernack treiben!»

Schon dieses Wochenende sind die vier Vollblut-Musikanten wieder miteinander unterwegs und unterhalten am Freitagabend im Orgelsurium in Unterengstringen ZH und laden am Sonntag zu einem Brunch-Konzert ins Schlössliheim nach Pieterlen BE ein. Die aktuelle CD «SCHABERNACK LIVE» ist auch im Land&Musig-Shop erhältlich.

www.schabernack.ch