Heimweh jetzt live auf der Bühne

Mit Land&Musig 2 x 2 Tickets gewinnen!

Sie sind plötzlich 50 Kilo schwerer und freuen sich darüber wie kleine Kinder. Die Heimweh-Männer haben an den Swiss Music Awards einen Berg an Trophäen gesammelt, pro Kopf genau 50 Kilo Beton. Das perfekte Fundament für ihre erste Konzerttournee, die bald beginnt.

Heimweh wurde gleich doppelt mit dem Swiss Music Award ausgezeichnet. Niemand hat in den Kategorien «Best Group» und «Best Breaking Act» mehr Publikumsstimmen bekommen als die 10 Herren im Mutz. Damit gehört Heimweh zu den grössten Abräumern beim wichtigsten Schweizer Musikpreis.

Die Heimwehler können auf einen fulminanten Start zurückschauen. Ihr Debutalbum hatte nach rund drei Wochen Goldstatus erreicht, mittlerweile bereits Platin. Neben Auftritten in den erfolgreichsten Shows des Schweizer Fernsehens möchten sich die Männer nun auch Live beweisen: im März geht der aussergewöhnliche Männerchor auf Tournee mit DAS ZELT und gibt vorerst neun Konzerte in der ganzen Deutschschweiz. Die Sänger haben sich Grosses vorgenommen. «Neben unseren eigenen Liedern singen wir auch unsere liebsten Mundartsongs. «Scharlachrot» zum Beispiel oder «Stets i truure» – natürlich heimwehmässig interpretiert», verrät «Heimweh»-Gründer, Produzent und Sänger Georg Schlunegger.

Schlunegger selbst wird allerdings nicht auf der Bühne sein. Denn: er wird zum zweiten Mal Vater. Um sich auf seine Familie und das Schreiben neuer Lieder konzentrieren zu können, wird er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. «Glücklicherweise besteht «Heimweh» aus zehn grossartigen Sängern, die allesamt besser singen als ich. Auf der Bühne werde ich nicht fehlen.» Daher wird Georg Schlunegger bei den Konzerten, die ab Mitte März durch die ganze Deutschschweiz führen, nicht mit seinen Freunden auf der Bühne stehen, sondern nur hinter den Kulissen tätig sein. Für ihn geht aber nichtsdestotrotz ein Traum in Erfüllung: «Obwohl ich überzeugt war von der Idee von Heimweh, hätte ich mit einem solchen Erfolg niemals gerechnet!»

Land&Musig verlost 4 Tickets
Für die Vorstellung vom Sonntag, 3. Dezember (17 Uhr in Horgen) und das Abschluss-Konzert vom Freitag, 29. Dezember (17 Uhr auf der Berner Allmend) verlost Land&Musig je 2 x 2 Tickets. Einsendeschluss ist der 6. Mai 2017. Postkarten mit genauer Absenderangabe an: Redaktion Stubete, Geissfluestrasse 12, 4514 Lommiswil.

Weitere Informationen und Ticketvorverkauf