Die CD zur aktuellen Tournee

Innerschwiizer Ländlerstärnstund

Mit Sternstunde bezeichnet man Momente, die unvergesslich schön sind. Freunde der konzertanten Innerschweizer Ländlermusik können solche jetzt mit dieser CD immer wieder erleben.

Derzeit findet die Konzertreihe «Innerschwiizer Stärnstund» statt, bei welcher sowohl Vorbilder wie auch Nacheiferer gemeinsam aufspielen. Laut Aussage von Mitinitiant Dani Häusler sollte diese Spielfreude aus dem Probelokal und von der Bühne auf einem Tonträger festgehalten werden. Carlo Brunner, Martin Nauer und Willi Valotti – die Seite der Vorbilder – und Jörg Wiget, Dani Häusler, Philipp Mettler, Gaby Näf und Sepp Huber von der Gruppe der Nacheiferer haben es erneut geschafft: Wie sie bereits bei Konzerten das dort anwesende Publikum in ihren Bann ziehen konnten, begeistert die Scheibe mit 21 tollen Musiktiteln. Die meisten stammen von den oben genannten Komponisten, einige weitere  hat Dani Häusler ansprechend arrangiert. Fünf reine Handorgeltitel fügen sich nahtlos ins 16 Titel umfassende Bläserprogramm ein. Insgesamt ergibt sich ein Innerschweizer-Mix, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat. Überzeugend ist nicht nur das virtuose Können aller Mitspieler – Gaby Näf ist als einzige Frau dabei, – sondern im besonderen Ausmass die immer noch spür- und deshalb auch hörbare Spielfreude. Das ist Ländlermusik der Extraklasse, die hoffentlich auch wiederum ihre Nachahmer findet.

Aktuelle CD

7989

21 Titel