Interpreten gesucht!

TV Oberwallis

Da in Brig im nächsten Jahr das Eidgenössische Jodlerfest stattfindet, nimmt TV Oberwallis neu volkstümliche Sendungen ins Programm auf. Jetzt sucht die Redaktion noch motivierte Interpretinnen und Interpreten aus dem Ländler-, Jodel-, und Blasmusikbereich.

Der Winterthurer Hans Peter von Siebenthal wurde vom Alt-Politiker Peter Bodenmann für die Redaktion dieses neuen Sendegefässes angefragt und sagte spontan zu.  Nach eigenem Gusto und entsprechend dem Interesse aus der Szene stellt er Sendungen mit Interpreten aus allen Volksmusiksparten zusammen und hofft natürlich, dass dieses neue Sendegefäss auch nach dem Jodlerfest Brig weitergeführt werden kann. Um abwechslungsreiche Programme gestalten zu können, sucht von Siebenthal derzeit noch Interpreten aus der «Üsserschwiiz», die aus Freude und Interesse an der Sache bereit sind, den Weg nach Brig auf sich zu nehmen.

Die mitwirkenden Kapellen, Kleinformationen, Jodelklubs und Blaskapellen können vor Ort bis zu sechs Titel mit Bild und Ton live aufnehmen, welche dann für kommende Sendungen verwendet werden. Die Verbreitung der Neuaufnahmen und Interpreteninterviews können eine wertvolle PR sein für die Mitwirkenden, die in Ausnahmefällen auch im Playback antreten dürfen. Interessierte Formationen können sich bei Hans Peter von Siebenthal melden unter Telefon 079 424 21 48 oder h.p.vonsiebenthal@bluewin.ch.

TV Oberwallis ist auf dem Swisscom Netz in der gesamten Schweiz in full HD zu empfangen und wird ferner auch auf dem Quick-Line Netz der Finecom ausgestrahlt.