Ländlertrio Stockbergbuebe

Stockbergbuebe-Musig

Seit die Stockbergbuebe im Jahre 1983 gegründet wurden, haben sie nicht nur viele Festgemeinden begeistert, sondern auch diverse Tonträger bespielt.

Isidor Rüdisüli, Ueli Büsser und Beat Fischli stammen aus Amden oberhalb des Walensees, womit sie im Zentrum ihres Aktionsgebiets leben. Sie sorgen mit ihrer stimmungsvollen Volksmusik für beste Unterhaltung, weshalb sie dort engagiert werden, wo man gerne tanzt und fröhlich ist. Zügige Schnellpolkas und bekannte Schlagerlieder sind jene Rezepturen, welche die Stockbergbuebe neben der urchigen Ländlermusik bekannt und beliebt gemacht haben. Mit so einer typischen Schnellpolka von Isidor Rüdisüli startet denn auch das aktuelle CD-Programm. Von den 20 Titeln wurden fünf von ihm komponiert, während sein Partner zwei weitere Titel beigetragen hat. Die Mischung mit Handorgel und Schwyzerörgeli macht neben der schmissigen Spielart und den gut nachvollziehba-ren Melodieführungen das aus, woran man das Trio erkennt. Etwa ein Drittel des Programms bestreiten die Musikanten jedoch auch als Schwyzerörgeliduo. «Rehbrauen Augen», «So ein Mann», «Losed sie Frau Küenzi», «Wenn ein Herz in Flammen steht» und «Uns’re Tante Mizzi» sind jene Titel, welche die dritte Sektion aus dem Erfolgsprogramm der Stockbergbuebe markieren. Die neue CD unter dem Titel «Stockbergbuebe-Musig»  belebt mit ihrer unbeschwerten Art die Volksmusikwelt überzeugend.

Aktuelle CD

20 Titel