,

Mini Geiss

Kinderbuch von Linard Bardill

Mit «Elin – das Baumzwergenmädchen» hat die Jodlerin Melanie Oesch ein erfolgreiches Kinderbuch veröffentlicht, das auch bei der Leserschaft von Land&Musig auf grosses Interesse gestossen ist. Nun ist aus der gleichen Reihe eine weitere Publikation aus der Feder des Bündners Linard Bardill erschienen:

Luki der Zirkusdirektor erklärt seiner Assistentin Wilhelmine: «Geiss, heute machen wir den Zirkus des Jahrhunderts: Salamabara mit Bär». «Machen wir!» sagt Wilhelmine, und so schreiben die beiden Plakate, die sie aufhängen wo immer es Platz gibt. «Aber wo ist der Bär», will Wilhelmine wissen und die Reise beginnt. Auf der Suche nach dem Bären, finden sie Martin mit dem Esel, Annika mit dem Tiger, und das Murmeltier Mathilda und Familie. Leider fehlt vom Bären jede Spur. Als sie zurückkommen, ist der Zirkus voll mit Publikum, das den Bären sehen will. Und jetzt? Ein Geschichte über Träume und Vertrauen, Rückschläge, den Salto mortale des Lebens und den wahren Zirkus des Jahrhunderts! Das Kinderbuch «Mini Geiss» ist jetzt auch im Land&Musig-Shop erhältlich!

Der Autor Linard Bardill (*1956) wächst in der Alp- und Traumlandschaft Graubündens auf. Nach der Matura unternimmt er eine halbjährige Reise nach Indien per Autostopp. Zurück in der Schweiz studiert er Theologie, schliesst als «verbum divini minister» ab, tauscht jedoch gleich die Kanzel mit der Bühne. Ab 1986 folgen bis heute Bühnenprogramme, CDs, Bücher und Tourneen für Gross und Klein.