Neue CD von Andrea Ulrich

aquerdeon

Die Kulturkommission des Kanton Schwyz hat im Jahr 2014 Werkbeiträge an Kulturschaffende im Bereich Musik vergeben. In diesem Zusammenhang durfte auch die Schwyzer Akkordeonistin Andrea Ulrich (1981*)  einen Beitrag für die Produktion einer CD mit eigenen Kompositionen und Arrangements entgegennehmen.

Mittlerweile wurde das neue Album «aquerdeon» von Willis Wyberkapelle, Interfolk und dem Andrea Ulrich Trio eingespielt und sorgt für einen abwechslungsreichen Hörgenuss. Andrea Ulrich sagt dazu: «Mit dem Projekt «aquerdeon» wurde mir dank meinen geschätzten Mitmusikern die Reise vom urchigen Schottisch über neue volksmusikalische Wege bis hin zur swingenden Musette mit einer Prise Jazz ermöglicht. Die Leidenschaft zur Musik, dem Akkordeon und dessen Vielseitigkeit, inspirierte mich bei diesem Vorhaben zu neuen Ideen… Viel Vergnügen!»

Die neue CD wird am Sonntag, 4. Dezember 2016 im Mythen Forum in Schwyz vorgestellt. Konzertbeginn ist um 16.00 Uhr (Türöffnung 15.15 Uhr), der Eintritt kostet 20 Franken (Jugendliche bis 16 Jahre gratis).

Vorverkauf: Taubuchhandlung Schwyz, Telefon 041 811 18 14