Aktuelle Tonträger im Land&Musig-Shop

Neue Klänge auf Scheiben

Regelmässig landen neuen Tonträger auf den Schreibtischen der Land&Musig-Redaktoren. An dieser Stelle zeigen sie sporadisch eine Auswahl an aktuellen Neuheiten aus verschiedenen volksmusikalischen Sparten. 

Diese Tonträger und viele weitere mehr können via Land&Musig bestellt werden. Gute Unterhaltung!

Stockbergbuebe-Musig
Ländlertrio Stockbergbuebe

Seit über 30 Jahren begeistern die Stockbergbuebe mit Handorgeln, Schwyzerörgeli, Bass und Gesang. Nun präsentieren Isidor Rüdisüli, Ueli Büsser und Beat Fischei ihr neustes Album mit 20 abwechslungsreichen Titeln. Natürlich dürfen dabei die unverkennbaren Schnellpolkas nicht fehlen!

Fräidäsprung
Handorgelduo Dani & Thedy Christen 

Seit 20 Jahren ist das Nidwalden Handorgelduo Dani & Thedy Christen gemeinsam unterwegs und durfte in dieser Zeit gar manchen «Fräidäsprung» machen. Freudig präsentieren Sohn Dani, die Eltern Monika und Thedy Christen mit Fredy Gabriel nun ihr viertes Album mit 20 abwechslungsreichen Eigenkompositionen.

Kompositionen von Hanspeter Frei
4 x Simon Lüthi

Im Playbackverfahren spielte der Toggenburger Musiker Simon Lüthi 26 Kompositionen des Rentners Hanspeter Frei auf CD ein. Der Musiklehrer macht damit seinem Handorgelschüler im Vorfeld dessen 70. Geburtstages ein ganz besonderes Geschenk.

Die Akkordzither im Bernbiet
Lorenz Mühlemann & Freunde

Lorenz Mühlemann, der im emmentalischen Trachselwald das Schweizer Zither-Kulturzentrum aufgebaut hat und betreibt, hat mehr als 160 Kompositionen speziell für die griffbrettlose Akkordzither geschaffen. Eine Auswahl daraus hat er mit Freunden auf der 21 Titel umfassenden CD eingespielt.

E Chatte vou Jodellieder
S’Bescht vom Franz Stadelmann

Zu seinem 75. Geburtstag Jubiläum begab sich Franz Stadelmann wieder ins Tonstudio und nahm zusammen mit alten und neuen Weggefährten 10 neue Titel auf, welche nun – ergänzt durch eine Auswahl von acht seiner bekanntesten und beliebtesten Werke – erschienen ist.

Gölä – Urchig
JK St. Stephan, Echo vom Glaubenberg, Oesch’s die Dritten, JK Wiesenberg, Heimatchörli Luzern, u.a.

Nach dem letztjährigen Erfolg in der TV-Sendung «Happy Day» präsentiert der volksnahe Mundartrocker 12 seiner grössten Hits in urchigem Jodelgewand. Unterstützt wird er dabei von namhaften Interpreten aus dem ganzen Land (inklusive DVD).

E Rundi uf de Wisi
Wisi Züger & sini Gescht

Der Örgeler Wisi Züger zusammen mit seinen Musikfreunden Albert Grab, Marcel Zumbrunn, Bruno Rogenmoser, Ruedi Moser, Martin Reichmuth und Philipp Mettler.

Ich zeige dir mis Äntlibuech
D’Beizehöckler

Das neue Album der beliebten Studioformation mit vielen volkstümlichen Liedern und Hits.

Genial+4
Glarner Oberkrainer

Seit 44 Jahren sorgen Geni Good und seine Glarner Oberkrainer für fetzigen Sound und romantische Schlager. Jetzt ist das neue Album da mit vielen neuen Hits zum Mitsingen, Mitschunkeln und Träumen!

Musikalische Erinnerungen
Blaskapelle Lochbrünneler Farnern

Unter der Leitung von André Christen präsentiert die Blaskapelle einen klingenden Strauss musikalischer Erinnerungen mit vielen beliebten Melodien in typisch böhmisch-mährischer Art.