,

Personeller Wechsel im quartett waschächt

Michi Jud für Remo Gwerder

Auf der Homepage und auf anderen elektronischen Wegen hat das quartett waschäscht heute Samstag eine personelle Veränderung angekündigt:

«Wir freuen uns, Euch über eine weitere personelle Veränderung in unserem Quartett informieren zu dürfen: Ab 1.1.2018 wird der als Musiklehrer, Komponist, Arrangeur und Dirigent äusserst versierte Michi Jud aus Mosnang SG zu uns stossen und uns musikalisch verstärken.

Michi Jud unterrichtet Akkordeon, Schwyzerörgeli und Klarinette an der eigenen Musikschule, unterhält ein kleines Tonstudio und verfügt über langjährige Erfahrung als Akkordeonist bei der bestbekannten Alpen GmbH. Er steht im weiteren der Musikgesellschaft Mühlrüti als Dirigent vor und leitet den Jodlerklub Herisau-Säge. Seit 2015 schliesslich gibt er auch beim JodelchörliAlpsteinblick Abtwil den Takt an.

Michi wird uns bereits während des laufenden Jahresin personellen Notfällen zur Seite stehen. Ab 2018 starten wir dann in Neubesetzung durch und präsentieren Euch ein erneuertes Programm in altgewohnter waschächt-Manier. Wir freuen uns alle sehr auf die kommende gemeinsame Zeit und heissen Michi Jud in unserer Mitte herzlich willkommen.»

Land&Musig hat in der Ausgabe 6-2016 ein ausführliches Porträt über den Allrounder Michi Jud veröffentlicht, welcher im quartett waschächt seine musikalische Vielseitigkeit bestens unter Beweis stellen kann: