, ,

«Potzmusig» neu auf Beizentour

Fernsehen von dort, wo die Volksmusik stattfindet

Seit dem 24. März präsentiert  sich die TV-Sendung «Potzmusig» auf SRF1 in veränderter Art und Weise. Neu sind Nicolas Senn und sein Team in Beizen und an Orten unterwegs, wo die Ländlermusik regelmässig zelebriert und gelebt wird.

Die erste «Potzmusig»-Sendung nach diesem Konzept wurde im urchigen Restaurant Alpstubli auf dem Stoos ob Schwyz produziert und sorgte am 24. März 2018 mit einer bunten Musikmischung schon mal für zünftige Live-Stimmung. In der ersten Staffel präsentiert der Musiker und Moderator Nicolas Senn weitere Sendungen aus dem Restaurant Rothorn im bernischen Schwanden bei Sigriswil, aus der legendären Älplibar in Zürich sowie von der LUGA in Luzern.

Live und lebendig
In authentischer Art und Weise zeigt «Potzmusig» dem Publikum, wie vielseitig, unterhaltend und begeisternd die Volksmusik in der Schweiz heute gelebt wird. Neben gestandenen Formationen präsentiert Nicolas Senn stets auch talentierte Nachwuchsinterpreten, welche mit ihrem persönlichen Feuer für die Volksmusik unsere

Tradition in die Zukunft tragen. Und selbstverständlich spielen in den Sendungen sämtliche Musikerinnen und Musiker live und ohne doppelten Boden! Wer gerne bei einer Aufzeichnung von «Potzmusig» dabei sein möchte, findet im Internet alle Informationen und Termine.

www.srf.ch/potzmusig