Radio-Wettbewerb 2015: Beliebteste Blaskapelle der Schweiz

 

Am Radio-Wettbewerb vom 30. Oktober 2015 hat das Publikum die Wiggertaler Blaskapelle erneut zur beliebtesten Blaskapelle der Schweiz gekürt.

Beim alle zwei Jahre stattfindenden Radio-Wettbewerb traten heuer in Solothurn jene fünf Formationen gegeneinander an, die sich letztes Jahr am 20. Schweizerischen Blaskapellentreffen in Naters als Finalisten qualifizieren konnten. Nach den unterhaltenden Darbietungen innerhalb der SRF-Livesendung wählte das Publikum seine Lieblingsformation.

Als Titelverteidigerin holte die Wiggertaler Blaskapelle 57,35 % der Stimmen für sich und durfte den Pokal als beliebteste Blaskapelle der Schweiz nach 2013 ein weiteres Mal mit nach Hause nehmen. Die junge Blaskapelle Nord-Süd erreichte mit 20,99 % der Publikumsstimmen den hervorragenden zweiten Platz. Etwas weniger Publikumspunkte holten sich die Luzerner Blaskapelle Lublaska (8,29 %), die Blaskapelle Rigispatzen (8,1 %) und die Dorfspatzen Oberägeri (5,27 %).

Für die Wiggertaler Blaskapelle ist dieser Sieg ein schönes Geschenk zum aktuellen 30-Jahr-Jubiläum.

http://www.wiggertaler-blaskapelle.ch