Silvia und Alois Rechsteiner verabschiedeten sich vom Rössli

Ustrinkete

Viele Volksmusikfreunde können es noch immer kaum glauben, dass Silvia und Alois Rechsteiner nicht mehr im Rössli an der Weissbadstrasse in Appenzell tätig sind.

Viele Freunde, Gäste und Musikanten liessen es sich nicht nehmen, am 27. Februar bei der Ustrinkete dabei zu sein. 40 Jahre lang machten Silvia und Alois das Rössli zusammen mit ihrem motivierten Team zu einem besonderen Treffpunkt der Volksmusikfreunde aus nah und fern. Mancher angesehene Musikant absolvierte hier seine ersten öffentlichen Auftritte und unzähligen namhaften Formationen war es stets eine grosse Ehre, im legendären Rössli aufspielen zu dürfen. Auch wenn Rechsteiners nun den verdienten Ruhestand angetreten haben, darf man hoffen, dass die Musiktradition an der Weissbadstrasse weiterleben wird.